Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
Storytelling und die Heldenreise in Strategie, Marketing und Vertrieb
Storytelling ist im Business Kontext nicht erst seit gestern in aller Munde. Und das zu recht. Richtig angewendet, ist ...
Kundenfokus mit dem Value Proposition Canvas
Kunden wollen Mehrwerte. So die Marketing-Binsenweisheit. Sie müssen also Kunden Nutzenversprechen machen, die auch noch relevant ...
ABT – Storytelling in seiner Reinform
Das Thema Storytelling ist bekannt und häufig haben wir ja auch eine Geschichte zu erzählen. Aber ...
Aus dem Maschinenraum für
Strategie | Marketing | Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
Strategytelling (Staffel 4 Teil 3): Strategieumsetzung mithilfe eines KPI-Cockpits (#287)
Im dritten Teil der vierten Staffel unserer Strategytelling-Serie geht es darum, wie man sicherstellt, bei der Strategieumsetzung ...
Strategytelling (Staffel 4 Teil 2): Den Weg zum Zielbild skizzieren (#286)
In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie Unternehmen bei der Einführung einer neuen Strategie den Weg zum ...
Strategytelling (Staffel 4 Folge 1): Strategien zum Leben bringen (#285)
Die Strategie ist ausformuliert. Die Ziele sind klar. Auch das warum ist geklärt. Und trotzdem sind die ...
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
Kundenzentrierte Produktentwicklung
Die Mehrzahl der Produkteinführungen scheitert oft aufgrund mangelnder Markt- und Kundenorientierung. Unternehmen entwickeln Produkte, die ...
Integriertes Marketing – Mehr als die Summe von Kontaktpunkten
Unternehmen stehen heutzutage vor großen Herausforderungen. Konsumenten werden täglich mit einer Flut an Informationen konfrontiert. ...
Erfolgreiche Kommunikationsstrategien: Mehr als nur Werbung
Seit Jahrzehnten dominiert Werbung das Marketing. Große Budgets, eindrucksvolle Kampagnen und die ständige Suche nach ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV