Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung
Zum Ende des Jahres ist es immer wieder das gleiche Spiel: Vertriebsleiter richten ihre Aufmerksamkeit ...
Storytelling und die Heldenreise in Strategie, Marketing und Vertrieb
Storytelling ist im Business Kontext nicht erst seit gestern in aller Munde. Und das zu recht. Richtig angewendet, ist ...
Kundenfokus mit dem Value Proposition Canvas
Kunden wollen Mehrwerte. So die Marketing-Binsenweisheit. Sie müssen also Kunden Nutzenversprechen machen, die auch noch relevant ...
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
OKR: Eine Methode zur erfolgreichen Strategieumsetzung
Das Erstellen von Strategien ist das eine. Das Umsetzen einer Unternehmens- oder Bereichsstrategie das andere, ...
Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung
Zum Ende des Jahres ist es immer wieder das gleiche Spiel: Vertriebsleiter richten ihre Aufmerksamkeit ...
Ist ihr USP wirklich so einzigartig?
Viele Unternehmen behaupten, dass ihre Produkte eine sogenannte „Unique Selling Proposition“ (USP) haben. Ein USP ...
Aus dem Maschinenraum für
Strategie | Marketing | Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
Erfolgreicher verkaufen: So bleibt Ihr im Gespräch (#317)
Nachdem in der letzten Folge der Einstieg in ein Verkaufsgespräch thematisiert wurde, geht es in dieser Folge ...
Erfolgreicher verkaufen: So beginnt Ihr ein Verkaufsgespräch (#316)
In dieser Podcast-Folge geht es tief hinein in den Maschinenraum. Es geht um Verkaufsgespräche. Michael Stiller erklärt, ...
Vertrieb planen – macht das überhaupt Sinn? (#315)
In dieser Podcast-Folge geht es um die Frage, ob Vertrieb wirklich planbar ist. Michael Stiller beantwortet diese ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV