Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
Storytelling und die Heldenreise in Strategie, Marketing und Vertrieb
Storytelling ist im Business Kontext nicht erst seit gestern in aller Munde. Und das zu recht. Richtig angewendet, ist ...
Kundenfokus mit dem Value Proposition Canvas
Kunden wollen Mehrwerte. So die Marketing-Binsenweisheit. Sie müssen also Kunden Nutzenversprechen machen, die auch noch relevant ...
ABT – Storytelling in seiner Reinform
Das Thema Storytelling ist bekannt und häufig haben wir ja auch eine Geschichte zu erzählen. Aber ...
Aus dem Maschinenraum für
Strategie | Marketing | Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
So aktivieren Sie Kunden für Ihre Botschaften (#295)
In dieser Podcast-Folge dreht sich alles um das Thema Kundenaktivierung. Wie gelingt es also, die Aufmerksamkeit Ihrer ...
Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung – Neukundenakquise (#294)
In dieser Podcast-Folge geht es mit der zweiten Folge zur Vertriebsplanung weiter. Nachdem es in der letzten ...
Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung – Bestandskundenanalyse (#293)
Die nächsten beiden Podcast-Folgen beschäftigen sich mit der Vertriebsplanung. In dieser Folge geht es um die Bestandskundenanalyse, ...
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
Ist ihr USP wirklich so einzigartig?
Viele Unternehmen behaupten, dass ihre Produkte eine sogenannte „Unique Selling Proposition“ (USP) haben. Ein USP ...
Druck im Vertrieb? Typische Fehler zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden.
Was bewirken Marketing und Vertrieb idealerweise beim Kunden? Das Marketing verantwortet die ersten Kontaktpunkte mit ...
Strategieimplementierung: Diese psychologischen Barrieren müssen Sie kennen
Einige Unternehmen stehen derzeit vor großen Transformationen. Die Energiewirtschaft ist ein Paradebeispiel für eine Branche, ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV