Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung
Zum Ende des Jahres ist es immer wieder das gleiche Spiel: Vertriebsleiter richten ihre Aufmerksamkeit ...
Storytelling und die Heldenreise in Strategie, Marketing und Vertrieb
Storytelling ist im Business Kontext nicht erst seit gestern in aller Munde. Und das zu recht. Richtig angewendet, ist ...
Kundenfokus mit dem Value Proposition Canvas
Kunden wollen Mehrwerte. So die Marketing-Binsenweisheit. Sie müssen also Kunden Nutzenversprechen machen, die auch noch relevant ...
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung
Zum Ende des Jahres ist es immer wieder das gleiche Spiel: Vertriebsleiter richten ihre Aufmerksamkeit ...
Ist ihr USP wirklich so einzigartig?
Viele Unternehmen behaupten, dass ihre Produkte eine sogenannte „Unique Selling Proposition“ (USP) haben. Ein USP ...
Druck im Vertrieb? Typische Fehler zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden.
Was bewirken Marketing und Vertrieb idealerweise beim Kunden? Das Marketing verantwortet die ersten Kontaktpunkte mit einem ...
Aus dem Maschinenraum für
Strategie | Marketing | Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
Warum Marketing und Vertrieb zu einem Growth-Team vereint werden sollten (#301)
In dieser Podcast-Folge spricht Michael Stiller mit Iwen Kuhn vom Unternehmen Matelso über die stärkere Verzahnung von ...
Das große Jubiläum: Die Highlights aus unseren 300 Folgen (#300)
Zum Anlass unseres Jubiläums nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte unseres Podcasts. Gemeinsam ...
Die Top-Trends 2025 für Strategie, Marketing, Vertrieb (#299)
In dieser Podcast-Folge geht es um die Top-3-Trends 2025 für die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Die ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV