/DenkBar – Impulse zu Strategie, Marketing & Vertrieb/
12 Januar 2020

Customer Journey – Weltreise statt Tagesausflug

By |2020-01-12T17:04:41+02:00Januar 12th, 2020|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Marke & Kommunikation, Pflichtkommunikation, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Die Customer Journey ist ein Buzzword-Dauerbrenner unter Marketeers. Kaum eine Veranstaltung ohne den Agendapunkt Customer Journey. Aber was ist dran an diesem Hype? Handelt es sich tatsächlich um einen neuen Ansatz oder ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen? […]

04 Januar 2020

Krisenkommunikation – schlechte Nachricht gut verkauft

By |2020-01-04T17:20:11+02:00Januar 4th, 2020|Kategorien:Marke & Kommunikation|Tags: , , , , |0 Kommentare

Als Greta Thunberg im Dezember ‘19 ein Foto ihrer Reise tweetete, das sie sitzend auf dem ICE-Boden zeigte, führte das zu einem PR-Desaster in der Krisenkommunikation für die Deutsche Bahn (vgl. Greta-Gate). Die Krise leitete die Social Media Abteilung der Bahn jedoch selbst ein und lieferte so ein Paradebeispiel für [...]

08 September 2019

#22 Der Kundenwert – Podcast

By |2019-09-08T15:04:54+02:00September 8th, 2019|Kategorien:Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Kündigungsprävention, Strategie & Steuerung, Up- und Cross-Selling|Tags: |0 Kommentare

12,99 € – oder was ist Ihnen Ihr Kunde wert? Gibt es den Kundenwert in der Praxis überhaupt (noch)? Und wenn ja, welche Rolle spielt er dann im modernen Marketing? Das diskutieren Dr. Michael Stiller und Dr. Jan Scholzen in Folge 22 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & [...]

02 September 2019

Kundenbindung mit Hürden

By |2019-09-02T06:53:16+02:00September 2nd, 2019|Kategorien:Kundenbindung|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Viele Kundenbindungsprogramme wollen Hürden schaffen, die einen Anbieterwechsel verhindern. Leider sind Sie zu häufig beliebig und austauschbar. Die aufgebauten „Hürden“ sind in der Regel überhaupt gar keine, da sie einem Anbieterwechsel nicht im Weg stehen. Dabei sind die Anforderungen an Wechselbarrieren eigentlich klar. […]

02 September 2019

#20 Kaufende Kunden sind besser als begeisterte Kunden – Podcast

By |2019-09-02T06:32:31+02:00September 2nd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Manchmal sind wir Marketeers so besessen davon, unsere Kunden zu begeistern, dass wir das wichtigste vergessen: Unsere Kunden sollen kaufen! Wie man sich auf das Wesentliche besinnen kann, diskutieren Dr. Michael Stiller und Dr. Jan Scholzen in Folge 20 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“! […]

02 September 2019

#19 So überzeugt sich der Kunde selbst – Podcast

By |2019-09-02T06:26:57+02:00September 2nd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , |0 Kommentare

Am Besten, der Kunde überzeugt sich selbst! Dann brauchen Sie es nicht mehr tun. Das erzeugt bei Ihnen nur ein müdes Lächeln? Dann hören Sie rein und lernen Sie aus der Diskussion von Michael Stiller und Jan Scholzen wie Sie genau dies mit Konsistenz und Commitment erreichen können. Folge 19 des [...]

02 September 2019

#18 Informationskonsum – Podcast

By |2019-09-02T06:21:40+02:00September 2nd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Marke & Kommunikation, Pflichtkommunikation, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Haben Sie auch das Gefühl, dass Ihre Botschaften nicht ankommen? Bei Ihren Kunden oder Ihren Kollegen? Vielleicht liegt es daran, dass Sie den Informationsfilter nicht passieren. Warum das so ist und wie es trotzdem gelingen kann, das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 18 des Podcasts „Aus dem [...]

02 September 2019

#17 Kundenzentrierung statt Kundenorientierung – Podcast

By |2019-09-02T06:16:59+02:00September 2nd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Kündigungsprävention, Marke & Kommunikation|Tags: , , |0 Kommentare

Wir sollten uns nicht am Kunden orientieren sondern ihn in den Mittelpunkt stellen! Also Kundenzentrierung statt Kundenorientierung. Das ist schwieriger als vermutet. Warum das so ist und wie es trotzdem gelingen kann, das diskutieren Dr. Michael Stiller und Dr. Jan Scholzen in Folge 17 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für [...]

02 September 2019

#16 One-size-fits-all war gestern – Podcast

By |2019-09-02T06:12:51+02:00September 2nd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Marke & Kommunikation|Tags: , , , |0 Kommentare

Kunden nur das zeigen, was sie auch wirklich sehen wollen? Mittels Online-Experimente ist das möglich. Wie das geht und was das bringt, das diskutieren Dr. Michael Stiller und Dr. Jan Scholzen mit dem Online-Experimente Experten Christian Reimann (Optimizely) in Folge 16 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“. [...]