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02 Juli 2020

Verkaufen – so kommen Sie ins Gespräch

Von |2020-07-02T19:30:35+02:00Juli 2nd, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , |0 Kommentare

Alle angenehmen Aufgaben sind vom Tisch, die Nachfragen des Vorgesetzten werden häufiger und es dämmert Ihnen: Es wird schwieriger, der unliebsamen Aufgabe „Kaltakquise“ auszuweichen. Höflich stellen Sie sich beim zukünftigen Kunden vor, vollständigkeitshalber mit Namen und Firma. Sie wollen nicht unwirsch herüberkommen, wollen deswegen fragen, ob die Möglichkeit bestünde, dass… [...]

23 Juni 2020

Hirn schlägt Bauch – Entscheidungen in unbekannten Situationen

Von |2020-06-23T09:41:29+02:00Juni 23rd, 2020|Kategorien: Allgemein, Strategie & Steuerung|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Verlassen Sie sich bei wichtigen Entscheidungen auf Ihr Bauchgefühl? Kein Grund zum Schämen! Auch in einer vermeintlichen Welt voller rationaler Entscheidungen kann das Bauchgefühl durchaus Sinn machen. Aber in neuen, uns unbekannten Situationen wie der Corona-Krise gibt es auch gute Gründe NICHT auf den Bauch zu hören. […]

31 Mai 2020

Unter Druck – Marketing in kriselnden Märkten

Von |2020-06-03T21:45:01+02:00Mai 31st, 2020|Kategorien: Strategie & Steuerung|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Preisdruck, Werbedruck, Vertriebsdruck - wie bloß sollen Sie in so einem Umfeld noch vernünftiges Marketing machen? Dabei kriselt es gerade in gesättigten Märkten. Doch das ist noch lange kein Grund aufzugeben. Denn auch in solchen Märkten lässt sich noch erfolgreiches Marketing betreiben. Vielleicht mal ganz grundsätzlich: Wann kriselt es eigentlich in Märkten bzw. wann sind [...]

24 Mai 2020

Fehler in Verhandlungen vermeiden – das Gespräch

Von |2020-05-29T12:04:35+02:00Mai 24th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Marke & Kommunikation|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Häufig bemerkt man Fehler in Verhandlungen erst im Nachhinein. Ihr Haus hätten Sie vielleicht auch für 10.000€ weniger kaufen können. Ihrer Produktion hätten Sie mit 30 Tagen mehr, deutlich Luft verschaffen können. Ihre Provision fällt schlechter aus, weil Sie nicht perfekt agiert haben. Das ist menschlich und passiert. Aber es [...]

17 Mai 2020

Fehler in Verhandlungen vermeiden – die Vorbereitung

Von |2020-05-18T16:23:47+02:00Mai 17th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Sie kennen das: Nahezu euphorisch gehen Sie in eine Verhandlung und merken während des Gesprächs, wie Ihr Ziel in immer weitere Ferne rückt. Und Sie können nichts mehr dagegen unternehmen. Häufig liegt das daran, dass Sie den ersten Fehler nicht IN der Verhandlung begangen haben sondern VOR der Verhandlung. [...]

10 Mai 2020

Mehr Erfolg durch neue Verkaufsmethoden?!

Von |2020-05-18T16:04:53+02:00Mai 10th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Haben Sie auch schon Ihre Verkaufsmethode gefunden? Der Ansatz, mit dem Sie eigentlich immer Erfolg haben? Mit dem Sie sich sicher fühlen? Was aber machen, wenn der Erfolg doch mal ausbleibt? Vielleicht ist es an der Zeit doch mal eine neue Verkaufsmethode auszuprobieren. […]

02 Mai 2020

Was hat Sponsoring, was Werbung nicht hat?

Von |2020-05-02T15:17:46+02:00Mai 2nd, 2020|Kategorien: Marke & Kommunikation|Tags: , , , , |0 Kommentare

Ein Fünftel aller Werbeausgaben entfallen in Deutschland auf Sponsoring. Das ist schon erstaunlich. Denn ich glaube nicht, dass viele Unternehmen auch 20% Ihrer Arbeit auf das Ausgestalten von Sponsoring-Aktivitäten verwendet. Wenn aber ein so großer Anteil des Budgets auf Sponsoring entfällt, stellt sich schnell die Frage: Was hat Sponsoring, was Werbung [...]

24 April 2020

Kommunikation in Corona-Zeiten

Von |2020-04-24T17:34:03+02:00April 24th, 2020|Kategorien: Marke & Kommunikation|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Was machen wir eigentlich mit der Kommunikation zu Corona Zeiten? Ohne Zweifel: Dies ist eine Krise, die noch keiner von uns erlebt hat. Und nicht nur die Angst um die Gesundheit sondern auch wirtschaftliche Ängste treiben uns um. In solchen Zeiten machen wir doch keine Werbung, oder? Doch! […]

16 April 2020

Hamsterkäufe – irrational oder erklärbar?

Von |2020-04-16T10:58:08+02:00April 16th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Thema der Woche|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Unsere Whatsapp -Chatverläufe sind voll davon: Witze über die Hamsterkäufe von Klopapier und Nudeln. Doch wer Nachschub braucht und keinen bekommt, stellt sich die Frage: „Was ist denn hier eigentlich los?“ Da stellt sich schnell die Frage: „Sind die Leute denn verrückt?“ […]