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17 Mai 2020

Fehler in Verhandlungen vermeiden – die Vorbereitung

Von |2020-05-18T16:23:47+02:00Mai 17th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Sie kennen das: Nahezu euphorisch gehen Sie in eine Verhandlung und merken während des Gesprächs, wie Ihr Ziel in immer weitere Ferne rückt. Und Sie können nichts mehr dagegen unternehmen. Häufig liegt das daran, dass Sie den ersten Fehler nicht IN der Verhandlung begangen haben sondern VOR der Verhandlung. [...]

10 Mai 2020

Mehr Erfolg durch neue Verkaufsmethoden?!

Von |2020-05-18T16:04:53+02:00Mai 10th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Haben Sie auch schon Ihre Verkaufsmethode gefunden? Der Ansatz, mit dem Sie eigentlich immer Erfolg haben? Mit dem Sie sich sicher fühlen? Was aber machen, wenn der Erfolg doch mal ausbleibt? Vielleicht ist es an der Zeit doch mal eine neue Verkaufsmethode auszuprobieren. […]

02 Mai 2020

Was hat Sponsoring, was Werbung nicht hat?

Von |2020-05-02T15:17:46+02:00Mai 2nd, 2020|Kategorien: Marke & Kommunikation|Tags: , , , , |0 Kommentare

Ein Fünftel aller Werbeausgaben entfallen in Deutschland auf Sponsoring. Das ist schon erstaunlich. Denn ich glaube nicht, dass viele Unternehmen auch 20% Ihrer Arbeit auf das Ausgestalten von Sponsoring-Aktivitäten verwendet. Wenn aber ein so großer Anteil des Budgets auf Sponsoring entfällt, stellt sich schnell die Frage: Was hat Sponsoring, was Werbung [...]

24 April 2020

Kommunikation in Corona-Zeiten

Von |2020-04-24T17:34:03+02:00April 24th, 2020|Kategorien: Marke & Kommunikation|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Was machen wir eigentlich mit der Kommunikation zu Corona Zeiten? Ohne Zweifel: Dies ist eine Krise, die noch keiner von uns erlebt hat. Und nicht nur die Angst um die Gesundheit sondern auch wirtschaftliche Ängste treiben uns um. In solchen Zeiten machen wir doch keine Werbung, oder? Doch! […]

16 April 2020

Hamsterkäufe – irrational oder erklärbar?

Von |2020-04-16T10:58:08+02:00April 16th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Thema der Woche|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Unsere Whatsapp -Chatverläufe sind voll davon: Witze über die Hamsterkäufe von Klopapier und Nudeln. Doch wer Nachschub braucht und keinen bekommt, stellt sich die Frage: „Was ist denn hier eigentlich los?“ Da stellt sich schnell die Frage: „Sind die Leute denn verrückt?“ […]

05 April 2020

Lohnt sich das? Der Business Case

Von |2020-04-07T11:12:55+02:00April 5th, 2020|Kategorien: Geschäftsfelder & Produkte|Tags: , , , , |0 Kommentare

Sie haben eine phänomenale Produktidee. Ihr ausgefüllter Business Model Canvas zeigt: Das kann klappen. Aus Praxisbeispielen haben Sie sich Inspirationen für den Feinschliff geholt. Jetzt müssen Sie sich eigentlich nur noch eines fragen: Lohnt sich das? Das beantwortet Ihnen ein strukturierter Business Case. […]

05 April 2020

So hat´s geklappt: erfolgreiche Business Model Beispiele

Von |2020-04-05T15:27:04+02:00April 5th, 2020|Kategorien: Geschäftsfelder & Produkte|Tags: , , , |0 Kommentare

Mit dem Business Model Canvas prüfen Sie Ihre eigenen Ideen auf Herz und Nieren. Auch wenn es mühselig erscheint: Erst wenn sie sich um jedes der neun Felder Gedanken gemacht haben, ist der Weg zum Erfolg geebnet. Der Blick auf die Stars der Wirtschaftsgeschichte belegen das. Was für Sie drin [...]

22 März 2020

Kann das klappen? Business Model Canvas

Von |2020-03-30T07:08:09+02:00März 22nd, 2020|Kategorien: Geschäftsfelder & Produkte|Tags: , , , |0 Kommentare

Nur die Hälfte aller Neugründungen überlebt die ersten fünf Jahre. Worauf kommt es also bei der Neugründung an? Keine Frage, zunächst brauchen Sie Ideen. Für den Erfolg reicht das jedoch nicht. Machen Sie sich also strukturiert und zielführend Gedanken – am besten mit dem Business Model Canvas (BMC). […]

16 März 2020

Vertriebskennzahlen – gut gezielt ist halb getroffen

Von |2020-03-16T16:29:32+02:00März 16th, 2020|Kategorien: Allgemein, Strategie & Steuerung|Tags: , , , |0 Kommentare

Vertriebskennzahlen helfen dabei, Ihren Vertrieb zu steuern. Sie würden ja auch kein Auto ohne Geschwindigkeitsanzeige kaufen. Doch was sind die richtigen Kennzahlen für Ihren Vertrieb? Das lässt sich herausfinden, wenn Sie ein paar Grundsätze beachten. […]