15 März 2021

Podcast – Content und Konsorten

Von |2021-03-15T19:02:52+02:00März 15th, 2021|Kategorien: Marke & Kommunikation|Tags: , , , |0 Kommentare

Podcasts sind heute jedem ein Begriff. Jeder Dritte in Deutschland hört mittlerweile zu. Die Bandbreite der angebotenen Themen ist schier unendlich. Und das Beste daran? Jeder kann ein Podcast selbst produzieren. Aber macht das Sinn? Und wenn ja, was sollten Sie dabei beachten? […]

04 März 2021

B2B Customer Experience – so schaffen Sie Erlebnisse

Von |2021-03-05T09:50:56+02:00März 4th, 2021|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Kündigungsprävention, Marke & Kommunikation, Pflichtkommunikation, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Macht das Thema Customer Experience – auch im B2B – Sinn? Ja! Muss das sein? Ja!. Eine Studie, die PWC 2018 durchführte, fand sogar heraus, dass Kunden bereit sind, bis zu 16% mehr für eine bessere Customer Experience zu zahlen. Soweit so gut. Aber wie können Sie denn nun positivere [...]

07 Januar 2021

B2B Customer Experience – muss das sein?

Von |2021-01-07T23:30:20+02:00Januar 7th, 2021|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Marke & Kommunikation, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , , , , |1 Kommentar

"Lasst uns an der Customer Experience arbeiten!" "Wer hat das gesagt?" "Na alle!" Kennen Sie diesen Dialog? Und wenn Sie ihn nur oft genug hören, dann werden Sie es auch irgendwann glauben. Dabei stellt sich wie immer die Frage: Muss das überhaupt sein? Das Thema Customer Experience erlebte 2020 sicher einen Hype. Gefühlt war [...]

22 November 2020

Erst Prüfen, dann glauben – Marktforschung

Von |2021-02-04T14:37:16+02:00November 22nd, 2020|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Was sonst Glaubenssache wäre, kann Marktforschung prüfen und beweisen. Das ist klasse, insbesondere wenn wir uns eine fundierte Meinung bilden möchten. Weil das Unternehmen und Medien verstanden haben, arbeiten sie gern mit Marktforschungsergebnissen. Doch natürlich kann man nicht jedem vertrauen, der mit Ziffern und Prozentzeichen jongliert oder das weißesten Wäscheweiß [...]