/DenkBar – Impulse zu Strategie, Marketing & Vertrieb/
23 Juni 2019

3 Erfolgsfaktoren im Marketing

By |2019-06-25T17:03:18+02:00Juni 23rd, 2019|Kategorien:Strategie & Steuerung|Tags: , , , |0 Kommentare

Immer wieder werde ich gefragt: „Dr. Stiller, haben Sie nicht den einen Ansatz, der unser Marketing erfolgreicher macht?“ Mei e Antwort: „Wenn es das gäbe, gäbe es ja keine Wettbewerbsvorteile mehr!“ Aus reiner Logik heraus, kann es einen solchen Ansatz also gar nicht geben. Aber trotzdem gibt es bestimmte Prinzipien, [...]

23 Juni 2019

#12 Leadmanagement und wie’s geht – Podcast

By |2019-06-23T21:29:57+02:00Juni 23rd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Vom potenziellen Käufer zum echten Käufer ist es ein langer Weg. Unterstützen kann man ihn mit dem sogenannten Leadmanagement. Wie Sie nun aber ganz konkret Ihre üblichen Verdächtigen herausfiltern, zu Interessenten aufbauen und letztlich zum Kaufen bringen, das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge #12 unseres Podcasts „Aus [...]

23 Juni 2019

#11 Leadmanagement – Verkaufserfolg ist planbar – Podcast

By |2019-06-23T21:25:03+02:00Juni 23rd, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Lässt sich Erfolg im Vertrieb planen? Nicht herbeisehnen – so richtig planen meine ich! Das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge #11 unseres Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“. […]

23 Juni 2019

#10 Gefühle zeigen schafft Absatz – Podcast

By |2019-06-23T21:20:32+02:00Juni 23rd, 2019|Kategorien:Marke & Kommunikation|Tags: , , , , |0 Kommentare

Der Kopf ist stark, aber das Gefühl ist stärker. Nutzen Sie im Geschäftsleben Emotionen? Keine Angst davor! Warum Emotionen auch im vermeintlich rationalen Geschäftsleben eine große Rolle spielen und wie man sie als Umsetzer und Entscheider anwendet, hierüber spricht Michael Stiller mit Jan Scholzen in Folge #10 „Aus dem Maschinenraum [...]

23 Juni 2019

#9 Idee tötet Strategie – Podcast

By |2019-06-23T21:15:36+02:00Juni 23rd, 2019|Kategorien:Strategie & Steuerung|Tags: , , , , |0 Kommentare

„Ich habe da mal einen ganz anderen Gedanken.“ begann der Chef das unterjährige Strategie-Review. Und ab da wurde es chaotisch… Kennen Sie diese Situation? Ich auch. Darum diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen, wie man eine solche Situation vermeiden kann in Folge 9 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing [...]

05 Mai 2019

Vertriebssteuerung – geht auch agil!

By |2019-05-05T16:51:36+02:00Mai 5th, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Strategie & Steuerung|Tags: , , , , |0 Kommentare

Die Aufgaben in der Vertriebssteuerung im B2B-Vertrieb haben sich nicht groß geändert: Uns steht eine Gruppe von Verkäufern zur Verfügung, die sich draußen im Feld bewegen soll und idealerweise Abschlüsse bei den richtigen Kunden mit den richtigen Produkten machen sollen. Das passiert dann leider selten so, wie erhofft. Das ist [...]

05 Mai 2019

#7 Auch Gesunde haben Visionen – Podcast

By |2019-05-05T15:44:25+02:00Mai 5th, 2019|Kategorien:Strategie & Steuerung|Tags: , , , , |0 Kommentare

Gute Visionen begeistern und faszinieren; sie geben Mitarbeitern Impulse. Und das, obwohl Helmut Schmidt Menschen mit Visionen den Gang zum Arzt empfahl. Wir empfehlen Entscheidern und Umsetzern eine gute Vision für ihr Unternehmen. Was eine gute Vision ausmacht, warum REWE und VW keine guten Visionen formuliert haben, Google und Microsoft [...]

18 März 2019

Social Selling – Bitte nicht verkaufen!

By |2019-03-18T22:08:25+02:00März 18th, 2019|Kategorien:(Neu-)Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , , |0 Kommentare

Social Selling ist eines der neuen Schlagworte im Vertrieb. Verkaufen über Social Media Kanäle. Spreche ich aber Vertriebs- oder Marketingleiter darauf an, heißt es meistens „Ja, da müssten wir uns auch mal mit beschäftigen, aber erstmal…“. Oder auch „Haben wir letzten Monat versucht, hat aber nicht geklappt!“ Dabei ist das [...]

25 Februar 2019

Kundenorientierung – links und rechts am Kunden vorbei

By |2019-02-25T07:53:25+02:00Februar 25th, 2019|Kategorien:Strategie & Steuerung|Tags: , , |0 Kommentare

Kundenorientierung – es gibt wohl kaum noch ein Unternehmen, dass diesen Aspekt nicht als Maxime ausgerufen hat. Da stellt sich schnell die Frage: Warum sprechen wir immer noch von der Service Wüste Deutschland? Okay – es wird besser. Aber es könnte noch viel besser werden, wenn wir endlich die Philosophie [...]

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