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22 März 2020

Kann das klappen? Business Model Canvas

Von |2020-03-30T07:08:09+02:00März 22nd, 2020|Kategorien: Geschäftsfelder & Produkte|Tags: , , , |0 Kommentare

Nur die Hälfte aller Neugründungen überlebt die ersten fünf Jahre. Worauf kommt es also bei der Neugründung an? Keine Frage, zunächst brauchen Sie Ideen. Für den Erfolg reicht das jedoch nicht. Machen Sie sich also strukturiert und zielführend Gedanken – am besten mit dem Business Model Canvas (BMC). […]

16 März 2020

Vertriebskennzahlen – gut gezielt ist halb getroffen

Von |2020-03-16T16:29:32+02:00März 16th, 2020|Kategorien: Allgemein, Strategie & Steuerung|Tags: , , , |0 Kommentare

Vertriebskennzahlen helfen dabei, Ihren Vertrieb zu steuern. Sie würden ja auch kein Auto ohne Geschwindigkeitsanzeige kaufen. Doch was sind die richtigen Kennzahlen für Ihren Vertrieb? Das lässt sich herausfinden, wenn Sie ein paar Grundsätze beachten. […]

15 März 2020

Klare Sicht – Vertriebsreporting

Von |2020-03-30T06:59:38+02:00März 15th, 2020|Kategorien: Strategie & Steuerung|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Kennen Sie diese ellenlangen Vertriebsreportings? Diese Pamphlete bei denen man beim Erhalten bereits denkt: „Och, das kann ich auch am Freitag noch lesen…“ Und erinnern Sie sich dann noch, was Sie am Freitag gemacht haben? Dabei sollte ein Vertriebsreporting doch vor allem eins schaffen: Klare Sicht! […]

08 März 2020

Anders gemacht – Design Thinking

Von |2020-03-08T12:12:51+02:00März 8th, 2020|Kategorien: Geschäftsfelder & Produkte|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Warum Produktentwicklung mit Design Thinking anders gedacht ist, haben wir im letzten Beitrag betrachtet. Aber wie Produktentwicklung mit Design Thinking gemacht wird – und zwar ganz konkret -, das schauen wir uns diese Woche an. […]

23 Februar 2020

Anders gedacht – Design Thinking

Von |2020-02-23T17:46:08+02:00Februar 23rd, 2020|Kategorien: Geschäftsfelder & Produkte|Tags: , , , , , , , |0 Kommentare

Design Thinking – nur ein Hype oder wirklich was Neues? Die Antwort lautet: Beides! Denn inhaltlich wird Sie hier wenig überraschen. Aber die Konsequenz in der Umsetzung macht diesen Hype zu einem schlagkräftigen Instrument. Schnelles Scheitern wird zum Prinzip und gilt nicht als Misserfolg. Den Kunden in den Mittelpunkt zu [...]

17 Februar 2020

Vertriebskräfte bündeln – das Selling Team

Von |2020-02-17T11:12:13+02:00Februar 17th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Was ist eigentlich erfolgreicher: One-Face-To-The-Customer oder ein Selling Team? Vor dieser Frage stehen viele Vertriebsstrategen. Die Antwort (wie so häufig): Es kommt darauf an! Doch wodrauf es ankommt, das erklären wir in diesem Blogbeitrag. […]

09 Februar 2020

Das Who is Who des Buying Center

Von |2020-02-08T21:05:55+02:00Februar 9th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung|Tags: , , , , |0 Kommentare

Haben Sie eigentlich immer das Buying Center Ihres Kunden im Griff? Oder ist es Ihnen auch schon passiert, dass Sie einen Deal verloren haben, weil plötzlich im Verhandlungsprozess eine völlig neue Person auftauchte? Das wird Ihnen nicht mehr passieren, wenn Sie das Buying Center durchschaut haben. […]

02 Februar 2020

Einfach gefunden! Gute SEO Strategie

Von |2020-01-31T19:13:10+02:00Februar 2nd, 2020|Kategorien: Marke & Kommunikation|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

SEO ist die einzige Möglichkeit, die eigene Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Das Problem aus unternehmerischer Sicht: SEO kann man nicht einfach bei Google einkaufen.  Was eine gute SEO Strategie ausmacht, erfahren Sie in diesem Artikel. […]

27 Januar 2020

Gefunden! SEO im Überblick

Von |2020-01-28T13:28:30+02:00Januar 27th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Marke & Kommunikation, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , |0 Kommentare

„Suchmaschinenoptimierung“ oder „SEO haben wir schon letztes Jahr als Projekt gemacht!“ Kennen Sie diese Aussagen? Wenn ja, dann hoffentlich nicht aus Ihrem Arbeitsumfeld. Denn SEO ist hoch effektiv, aber auch eher ein Prozess als ein Projekt. […]

19 Januar 2020

Nächste Haltestelle: Customer Touchpoints

Von |2020-01-19T18:34:26+02:00Januar 19th, 2020|Kategorien: (Neu-)Kundengewinnung, Allgemein, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Marke & Kommunikation, Pflichtkommunikation, Up- und Cross-Selling|Tags: , , , |0 Kommentare

Auf der Weltreise der Customer Journey – nächster Halt: der Customer Touchpoint. So könnte man das Konzept der Customer Journey wohl beschreiben. Und dort, wo dieses Konzept eher vage bleibt und eine Art Geisteshaltung beschreibt, wird es bei den Customer Touchpoints ganz konkret. […]