Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
EEG Umlage oder die Bürokratielawine
Nun kann die Politik endlich Ihren ersten Erfolg vermelden. Die EEG-Umlage sinkt um 0,07 Ct. (vgl. Sinkende_Ökostromumlage). Für Kunden mit ...
Outsourcing oder eigene Verantwortung – Mitarbeiterentwicklung
Die Anforderungen an Marketing und Vertrieb eines Energieversorgers wurden lange unterschätzt. Dabei gehört das Segment mit zu einer der schwierigsten ...
Kunden-Kommunikation oder „Wie sagt man in Dein Sprach?“
Viele Energieversorger wollen nach außen Kundennähe und/ oder Regionalität zeigen. Dafür werden Kampagnen, Produkte oder gar ganze Dienstleistungen entwickelt. Warum ...
Aus dem Maschinenraum für
Strategie | Marketing | Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
#194 Techniken der Beeinflussung – Teil 2
Beeinflussen Sie oder werden Sie beeinflusst? Dieser Frage gehen die beiden Maschinisten in dieser und in der ...
#193 Techniken der Beeinflussung – Teil 1
Beeinflussen oder beeinflussen lassen - diese beiden Möglichkeiten haben die Akteure im Markt. Und damit gewissermaßen Waffengleichheit ...
#192 Gehen geht nicht – Abomodelle
Welche Erfolgsfaktoren gibt es für Abomodelle und welche Schritte sind zu berücksichtigen, damit das Abomodell zum Erfolgsmodell ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV




