Verhaltensänderungen beginnen mit kleinen Schritten. Mit ganz kleinen. Und je einfacher diese Schritte sind, desto sicherer ist der angestrebte Erfolg. Übertragen auf Unternehmen heißt das: Machen Sie es Ihren Kunden und Interessenten leicht, wenn sie Ihre Lösungen nutzen sollen. Die Kollegen Stiller und Scholzen erläutern, was es mit den Tiny Habits auf sich hat und wie sie selbst Verhaltensänderungen bei sich, bei Kollegen oder bei Kunden bewirken. Viel Spaß beim Hören!

Fogg Focus Mapping

Tiny Habits – Focus Mapping

Literaturtip: Tiny Habits, BJ Fogg

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Alle neuen Beiträge per eMail

Tragen Sie sich hier ein, um unsere neuesten Beiträge direkt in Ihrem Postfach zu erhalten. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

Lesen Sie hier unsere Datenschutzbestimmung.