Pain relievers und gain creators …

… helfen, damit Ihre Leistung gut beim Kunden ankommt. Dabei sind diese beiden Inhalte weder Schmerzmittel noch Glückspille. Vielmehr dienen die beiden Kategorien „Pains“ und „Gains“ dazu, Ihre Value Proposition zu definieren. Die Nutzenaspekte einer Anbieterleistung müssen als Schmerzverhinderer oder Gewinntreiber ausgestaltet sein. Wie Sie das in einem Workshop selber machen können, das besprechen wir in der aktuellen Folge. Viel Spaß beim Hören!

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Published On: 05. September 2021 / Kategorien: Marketing, Podcast / Schlagwörter: , , , , /

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