In dieser Folge des Podcast „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“ widmet sich Dr. Stiller ehrlichen Strategien ohne leere Business-Floskeln.
Er plädiert dafür, leere Phrasen zu vermeiden und Unternehmen ehrlich zu analysieren, indem er drei Fragen stellt. Eine ehrliche, wenn auch schmerzhafte Antwort auf diese Fragen ermöglicht es einem Unternehmen, seine Strategie und seine Bemühungen auf seine wahren Stärken zu konzentrieren.
Stiller ermutigt die Zuhörerinnen und Zuhörer, auch bei der Analyse und Strategieentwicklung einen ehrlichen Ansatz zu wählen, und berichtet von den Erfahrungen, die einige Kunden von effektweit damit gemacht haben.
Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.