In dieser Podcast-Folge geht es um die Frage, ob Vertrieb wirklich planbar ist. Michael Stiller beantwortet diese Frage ganz klar mit „Ja“. Dabei geht er unter anderem auf die motivierende Wirkung von Zielsetzungen ein. Er erläutert die Vertriebsplanung entlang des Sales Funnels und hebt besonders den daraus resultierenden Soll-Ist-Vergleich hervor, der es ermöglicht, Optimierungen im Vertrieb gezielt vorzunehmen.

Hast Du Fragen dazu? Schick eine E-Mail an m.stiller@effektweit.de.

Dr. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer von effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.

Published On: 29. April 2025 / Kategorien: Podcast, Vertrieb, Wachstum / Schlagwörter: , , , /

Alle neuen Beiträge per eMail

Tragen Sie sich hier ein, um unsere neuesten Beiträge direkt in Ihrem Postfach zu erhalten. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

Lesen Sie hier unsere Datenschutzbestimmung.