Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
Fragmentiertes Marketing oder „one size fits all“?
Zielgruppenmarketing, wertorientierte Kundensegmentierung, Innovatoren und early adopters ansprechen, konsequente Kundenorientierung. Alles Konzepte, die sich fast jeder ...
Kundenbindung? Klar verschicken wir Geburtstagsgrüße!
Laut einer neuen Studie des BDEW wollen Stadtwerke-Manager ihre Kunden „stärker“ an sich binden (siehe Pressemitteilung). Auch wenn diese Bekenntnis ...
Internetvertrieb ohne Verivox – Geht das?
Verivox passt seine Verträge an (vgl. nt-v-Beitrag). Und die neuen Konditionen scheinen offensichtlich für Versorger nur schwer akzeptierbar zu sein. ...
Aus dem Maschinenraum für
Strategie | Marketing | Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
Wie Storytelling dein Marketing boostet – auch ohne Geschichten zu erzählen (#241)
Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug in deinem Marketing-Arsenal. Wie Michael Stiller betont, kann eine gut strukturierte Heldenreise ...
Wie Ihr Klarheit in der strategischen Ausrichtung schafft (#240)
Manchmal stellt man sich die Frage, warum man in einem bestimmten Geschäftsbereich tätig ist. Der Purpose gibt ...
Da macht sich unser Hirn keinen Kopf – Denkfehler im Management (#239)
Manchmal fragen wir uns: "Wie kann unser Gesprächspartner nur so irregeleitet sein?" Ist es ein Mangel an ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV




