Mit Markenpapst Franz-Rudolf Esch diskutieren die Kollegen Stiller und Scholzen Tragweite und Sinn, sich mit dem sogenannten Purpose zu beschäftigen. Kleiner Spoiler: Purpose ist nicht gleich Social Responsibility. Und kein Purpose ist gar keine gute Idee. Hören Sie also was es mit dem Purpose auf sich hat und worauf es tatsächlich ankommt.

Unser Literaturtip: Purpose & Vision von Franz-Rudolf Esch

Viel Spaß beim Hören!

Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite.

Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und ist heute Geschäftsführer der GE Healthcare GmbH. Dort ist er insbesondere verantwortlich für den Vertrieb medizinischer Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite.

Published On: 03. Juni 2022 / Kategorien: Gastbeitrag, Podcast, Strategie / Schlagwörter: , , , , , /

Alle neuen Beiträge per eMail

Tragen Sie sich hier ein, um unsere neuesten Beiträge direkt in Ihrem Postfach zu erhalten. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

Lesen Sie hier unsere Datenschutzbestimmung.