Es gehört zum Kern unseres Geschäfts. Wir müssen Herangehensweisen, Prozess und Methoden verbessern. Ständig. Und das bedeutet ziemlich häufig auch, dass wir und/ oder unser Team Dinge anders machen muss.
Das löst selten Begeisterung aus. Denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere und hängen an alten Vorgehensweisen. Deswegen müssen wir unsere Teams, unsere Kunden motivieren. Wir müssen sie „mitnehmen“. Und am Besten gelingt das, wenn wir das Gute in der Vergangenheit betonen, sagt Michael Stiller in dieser Folge des Podcasts.
Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.