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Strategien entwickeln2022-03-31T15:45:24+02:00
Dauerhaft erfolgreich

Strategien entwickeln

Ob neues Produkt, neue Kundengruppe oder auch bestehendes Geschäft: Ohne eine klare Zielsetzung ohne einen klaren Fahrplan bleibt Erfolg ein Glücksspiel. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Zufall minimieren.

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Kunden, die uns vertrauen

ein Auszug aus unseren Referenzen

Gemeinsam finden wir Ihren Weg zu dauerhaftem Erfolg

Wenn wir wissen, was uns antreibt, warum wir etwas tun, dann fällt es uns deutlich leichter, sinnvolle Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Und genauso verhält es sich bei unseren Produkten, Marken und Unternehmen.

Wenn wir auch hier wissen, warum wir das tun, was wir tun, dann können wir konsistent und konsequent unsere Ziele verfolgen. Das wiederum schafft Orientierung und Vertrauen – bei Kunden wie bei Mitarbeitern. Deswegen ist der Purpose so wichtig.

Wenn der Purpose Ihr Polarstern ist, ist die Vision Ihr Leuchtturm. Eine gute Vision gibt Ihrem Handeln eine klare Richtung. Mit der Mission beschreiben Sie den Weg.

In der Kombination haben beide die Kraft Ihr Team und Ihre Kunden zu begeistern, auf Ihren Weg mitzunehmen. Wenn sie gut formuliert sind.

Lassen Sie uns Ihre Vision und Mission formulieren. Wir zeigen Ihnen dabei, welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie beide griffig formuliert bekommen.

Wie wir dabei vorgehen, was das alles mit dem Thema Strategie zu tun hat und welche Nutzen Sie daraus ziehen können, erfahren Sie hier.

Auch wenn Visionen eine sehr ambitionierte Zielvorstellung abbilden – eine gewisse Realitätsnähe braucht es doch. Deswegen müssen Sie Ihren Markt kennen.

Mit Marktanalysen sammeln Sie Wissen über den Markt. Wir helfen Ihnen, das Potenzial für Ihre Produkte und Services abzuschätzen, für den Gesamtmarkt und alle Teilmärkte.

Lernen Sie außerdem über wichtige Besonderheiten in Ihrem Markt und wie stark der Einfluss von Wettbewerbern ist.

Sind die strategischen Stoßrichtungen klar, sollten diese auf eindeutige, SMARTe Ziel heruntergebrochen und mit Maßnahmen unterfüttert werden. OKR (Objectives & Key Results) stellt dafür sicher das ausgereifste Toolset im Rahmen der agilen Steuerung zur Verfügung. Aber auch klassische KPI-Systeme und Maßnahmen-Tools haben noch Ihre Berechtigung.

Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, welches Steuerungssystem für Sie das beste ist – und wie Sie es etablieren können.

Egal ob Sie neu (aus)gründen, Ihr bestehendes Geschäft optimieren oder neue Produkte einführen: Hakt es nur an einer wichtigen Stelle, wird es schwer mit dem Erfolg.

Der Business Model Canvas ist ein Framework, mit dem Sie alle wichtigen Bausteine Ihres Geschäftsmodells beleuchten und hinterfragen.

Wir helfen Ihnen, das Modell einzusetzen, korrekt zu befüllen und vor allem: die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Steht Ihr Geschäftsmodell, müssen Sie Kunden gewinnen. Doch in Zeiten hoher Transparenz im Markt ist fehlende Kundenloyalität ein Thema.

Mithilfe der richtigen Go-to-Market Strategie ist Ihnen der Erfolg sicher. Wir helfen Ihnen, die Anbahnung (Problem-Solution-Fit) sicher aufzubauen. Ist das geglückt, entwickeln wir gemeinsam den Product-Market-Fit, mithilfe dessen Sie erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen.

Sie sollten sich nicht nur am Kunden orientieren. Sie sollten ihn in den Mittelpunkt stellen. Genau das ist Customer Centricity gemeint.

Stehen Ihre Personas, können Sie mit dem Value Proposition Canvas und der Empathy Map Ihren Kunden noch näher kommen. Darüber hinaus vermitteln wir als Coaches und Trainer Ihren Mitarbeitern, Kundenzentrierung im Alltag zu leben.

In gesättigten Märkten sind einfache me-too Ansätze wenig erfolgversprechend. In ungesättigten Märkten hingegen gilt es, First-Mover Vorteile zu verteidigen. Egal in welcher Situation Sie sich befinden, Sie brauchen eine Strategie.

In aller Regel haben Sie natürlich schon eine Strategie. Die challengen wir beim Strategie-Audit und achten dabei auf Marktrelevanz, Einfachheit, Klarheit und auf alle personell-politischen Aspekte, die auch mitschwingen.

Vom Purpose zur Steuerung
Dr. Michael Stiller
Dr. Michael Stiller

Experte für Strategie | Marketing | Vertrieb

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Impulse zum Thema Strategie

Wie hängen Purpose, Vision, Strategie zusammen? Wie kann ich sie etablieren? Was bringt es mir? Wir teilen unser Wissen gerne!

  • Folge 172 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb": Die Chance im Change

#172 Die Chance im Change

13. Juni 2022|

 

Das einzig Beständige ist der Wandel – zumindest bei erfolgreichen Unternehmen. Welche erfolgreichen Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit hervorzuheben …

Lassen Sie es uns angehen

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.

„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“

Samy Gasmi

Abteilungsleiter EWV

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