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Aufmerksamkeit nicht nur bekommen, sondern auch erhalten – Storytelling

Ein effektweit ErfolgsKonzept

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Storytelling

Was fesselt mehr: Das Datenblatt oder die gut erzählte Geschichte?
Die Antwort gibt sich von selbst. Und so hilft Ihnen Storytelling dabei, nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen, sondern auch zu fesseln.
Dr. Michael Stiller zeigt Ihnen, wie Storytelling funktioniert und wie Sie es für Ihr Unternehmen nutzen können.
Nutzen Sie auch die Möglichkeits ganz individuell und unverbindlich mit Dr. Stiller über das Thema zu sprechen: Termin buchen

Durch das stärkere Emotionalisieren beim Storytelling, fühlt sich Ihre Zielgruppe deutlich stärker angesprochen und hört Ihnen zu. Darüber hinaus bietet der konzeptionelle Rahmen des Storytellings die Möglichkeit eine Geschichte zu erzeugen, die für Ihre Zielgruppe wirklich relevant ist.

Was denken Sie? Was bleibt eher im Gedächtnis: Eine gute Geschichte oder ein gutes Datenblatt? Es ist die Geschichte – und das unabhängig vom Zuhörertyp. So werden durch gute Geschichten Hormone ausgeschüttet, die uns eben diese Geschichten deutlich besser erinnern lassen.

Das Zehn-Phasenmodell des Storytellings, das wir bei effektweit einsetzen, garantiert eine konsistente Story. Und immer dann wenn Sie Ihre Geschichte konsistent halten, erzeugen Sie auch weniger Störgefühle bei Ihren Zuhörern. Ein wesentlicher Faktor, um Vertrauen aufzubauen.

Gute Geschichten enthalten Details, die persönliche Berührungspunkte schaffen. Zuhörer können sich in die Situationen hineinversetzen. Und wenn Ihnen das bei Ihren Zuhörern gelingt, dann können die sich auch mit Ihnen identifizieren.

Sprechen wir über Ihr ErfolgsKonzept!

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